Winnie

Winnie, eines der Hessen-Mädels. Sie kam noch als Lamm zu uns und ist einfach nur lieb.
Bei ihrer ersten Lammung allerdings hat sie uns Kummer bereitet: Nicole hatte bei ihren Kontrollen gemerkt, dass Winnie einen Blasensprung hatte. Aber es ging nicht weiter, Wehen hatte sie keine. Das Euter war auch nicht entwickelt. Daher also schnell den Tierarzt informiert, der auch ganz schnell bei uns war. Der hat dann mit viel Feingefühl ein Lamm auf die Welt gezogen – das diese Geburt sogar gut überlebt hat. Aber ein Flaschenlamm wurde.
Im nächsten Jahr war die Geburt dann problemlos, auch Milch war mehr als ausreichend da.
Nur dieses Jahr ist Winnie, wie auch Viola und Frilla, leider leer geblieben. Was in allen drei Fällen wohl an unserem neuen Deckbock lag, der zunächst nicht so recht wusste, was zu tun war.
Winnies Fell ist schön zu verarbeiten. Sie hat auch eine ganz liebe Patin, die dieses Jahr hoffentlich zu Besuch kommt!