Ronja

Ronja – ihr Name ist Programm… sie ist die Zwillingsschwester der sich viel besser benehmenden Szarotka. Eigentlich wollten wir nur Szarotka behalten, eine Bekannte hat uns überredet, doch bitte auch das andere Lamm. Diese Bekannte hat auch den Namen ausgesucht und befunden, sie würde sich dann um alles rund um dieses Schäfchen kümmern. Ja, hat sie auch – aber uns die Stunden in Rechnung gestellt. Die Bekannte ist nun eliminiert, Ronja haben wir aber trotzdem behalten.
Dunkel geboren, wurden Ronja wie auch Szarotka immer heller. Nur die Kopf und Bein-Farbe ist ab und an dunkel, sie wechselt ständig von fast weiss bis hin zu ganz dunkel. Als kleiner Teufel hat Ronja auch die Ansätze von Hörnchen, die sie auch gerne ihren Söhnen vererbt. Wie zum Beispiel ihrem Sohn „Kleiner Mann“.
Ronjas Fell ist sehr lockig und neigt – Goti-Papa schlägt durch – etwas zum Verfilzen. Ist aber, wenn man es denn entwirrt hat, superkuschelweich. Von ihr färben wir auch Locken, die dann für Art-Yarn oder Basteleien verwendet werden können.