Mädchen

Unser Mädchen – fast alle haben vergessen, dass sie ursprünglich auf Frl. Carmelita Meyer (Meyer mit Ypsilon 😉 ) getauft wurde. Denn Nicole hatte sehnsüchtig auf ein Frau-Müller-Mädchen gewartet und gleich nach der Geburt gerufen: ein Mädchen, ein Mädchen! Irgendwie war dann dieser Name hängen geblieben.
Das Mädchen ist ein Schaf mit seeehr viel Charakter und sehr viel Eigensinn. Und fast mit den besten Muttereigenschaften, sie hätte ihre Kinder vermutlich auch gegen Wölfe verteidigt. In den ersten Lebenswochen durften Ihre Lämmer nur mit ausgesuchten Lämmern anderer Mütter spielen – aber ja nicht mit „Schmuddelkindern“. Auf dem Melkstand war sie auch speziell, Nicole musste unbedingt erst die linke Hälfte ausmelken, ehe sie an die rechte Euterhälfte durfte. War dem nicht so, gab es blaue Flecke (für Nicole), dann ist das Mädchen völlig ausgetickt. Natürlich hört sie supergut auf ihren Namen – wenn sie will.
Ab diesem Jahr, 2020, gibt es keine Mädchen-Lämmer mehr, sie wurde in Rente geschickt. Dafür ist sie ja aber schon mehrfache Oma, wir haben drei Lämmer von ihr behalten: Ronja, Szarotka und Wilma, von Ronja und Szarotka sind Bambi, Ingeborg, Szary und Kleiner Mann bei uns geblieben. Und wenn es geklappt hat, dann wird sie dieses Jahr Uroma!