Kleiner Mann

Kleiner Mann, ein Sohn von Ronja, hat sich irgendwie in den Status des Bleibelamms reingeschmuggelt – mit sehr viel Charme. Im Gegensatz zu Mama Ronja ist er ein sehr artiges Schaf, macht nie irgendwelche Sperenzchen. Er wurde natürlich kastriert, damit er kein Unheil in der Damenwelt anrichtet.
Letztes Jahr war er der beste Freund eines Waisenkükens, die beiden haben zusammen gekuschelt, zusammen gegrast – wir waren der festen Überzeugung, dass das Küken demnächst anfängt „Mäh“ zu machen. Die Mutter und die Geschwister des Kükens waren von Habicht und Elstern geholt worden, das Küki hatte sich zwischen den Schafen versteckt.
Kleiner Mann ist seit letztem Sommer eines der Schafe, das man mit auf Spaziergänge nehmen kann. Er geniesst es sehr, wenn er im Mittelpunkt steht und gestreichelt wird. Er gehört zur Gruppe der „Kampfkuschler“. Sprich: es kann fast nie genug sein.
Sein Fell ist typisch Isidor: lang, weich und mit starker Tendenz zum Verfilzen…. Möglicherweise auch für Filzfellchen geeignet, mal schauen, was die nächste Schur bringt. Die Lamm-Schur liegt noch, wir sind gespannt, wie sie versponnen aussieht. Die Farbe, das changierende Grau, ist ja schon sehr schön!