Isidor

Isidor, unser Ex-Deckbock, Papa von vielen Bleibe-Lämmern, mittlerweile auch schon Opa . Er kam 2015 als Lammbock zu uns, in Nachfolge unseres Goti-Bocks Jens.
Zunächst war er klein, zurückhaltend, schüchtern. Im ersten Jahr dachten wir, dass es keine Lämmer geben würde, da er öffentlich absolut kein Interesse an den Mädels gezeigt hat. Aber er war wohl während der Nächte aktiv – alle beigestellten Damen hatten aufgenommen. Er hat sich wirklich sehr fruchtbar gezeigt, jedoch gab es in jedem Jahr, immer von einer anderen Mutter, bei ein oder zwei Lämmern Zwergenwuchs, wie z.B. bei Frl. Matzerath, die nun beim Wikingerhort wohnt.
2019 wurde er kastriert, da wir einige seiner Töchter behalten haben und einige seiner Stamm-Damen in Rente gegangen sind.
Isidor ist unkompliziert, mittlerweile sehr verschmust, kennt seinen Namen und seine Position in der Herde (NACH Hauke!). Er hat auch nie irgendwelche Bock-Allüren gezeigt, noch nie angegriffen. Was uns ja, wie bei Hauke, prophezeit wurde, dass das unabänderlich kommen würde.
Isidor ist, wie Babette, ein Norsk Spaelsau. Mit seeehr stark verfilzendem Fell, es ist immer eine Mühe, es für das Kardieren und Spinnen zu zupfen, da bleibt viel übrig. Von einer Schur wurde ein Filzfell hergestellt (nicht bei und nicht von uns) – das wurde wunderbar.