Frilla

Und hier kommt Frilla, die kleine Schwester von Hauke und Frauke, Frau Schmitts letztes Lamm. Wir hatten stark gehofft, dass bei den zu erwartenden Zwillingen ein Mädchen dabei ist. Und so war es!
Die kleinen weissen Pünktchen unter den Augen haben verraten, dass Frilla grau werden wird – nicht jedes schwarz geborene Lamm, das grau wird, hat diese Pünktchen – aber bislang wurde jedes, das diese Pünktchen hatte, dann auch grau.
Frilla war als Lamm und jüngeres Schaf extrem zurückhaltend, auch sehr kamerascheu – sobald man damit aufgetaucht ist, ist Frilla abgetaucht, hat sich hinter anderen Schafen versteckt. Ganz aktuell, seit Januar 2020, wurde sie dann plötzlich sehr anhänglich. Kennen wir schon von Schafen, die erstmals Mutter werden, dass die dann so schmusen. Bei Frilla sieht es aber eher nicht so aus, als käme da etwas. Frillas Name wurde in Erinnerung an einen wichtigen Menschen in Nicoles Leben vergeben.
Vom Fell her hat sie alle Anlagen von ihrem Spaelsau-Papa geerbt – die Länge, die Feinheit, die Verfilzungen…. Versponnen hat Nicole es noch nicht, die Lamm-Schur liegt noch, da muss sie endlich mal dran gehen. Von der Silhouette her (wenn Frilla geschoren ist), sieht man die Milchschaf-Mama.