Frauke

Frauke, die kleine Schwester von Hauke. Und ein ungeplantes Lamm. Ihre Mama, Frau Schmitt, war vorher und nachher immer saisonal, nur in jenem Jahr gingen wohl die Hormone mit ihr durch. So wurde Frauke bereits im Dezember 2015 geboren. Es war auch das einzige Mal, dass unsere Schmitty nur ein Lamm brachte, sonst immer zwei oder gar drei Lämmer.
Fraukes Scheckung hat sich im Erwachsenen-Alter fast verloren, es ist nur ein Hauch grau geblieben. Bisher waren ihre Lämmer auch immer gescheckt. Frauke war eines der bezaubernsten Lämmer die wir je hatten – und hat ihren Prinzessinnen-Status lange behalten, bis zu ihrem eigenen ersten Lamm.
Wie ihre Mama hat sie ganz tolle Muttereigenschaften und gehört mit zu den Milchmädels. Sie ist sehr unkompliziert, selbst beim ersten Melken stand sie, als wäre das reine Routine. Von anderen Schafen bekommt Nicole dabei ja gerne mal blaue Flecken. In der Herde ist sie freundlich zu allen anderen Schafen, hat aber keine engen Freundschaften geschlossen, sie genügt sich selbst – fordert jedoch von ihren Menschen sehr nachdrücklich die für sie nötige Menge Streicheleinheiten ein.