Frau Aumüller

Frau Aumüller kam Ende 2016 zu uns – wir hatten sie beim Lämmer-Kauf gesehen und wussten: Die müssen wir haben!
Sie hatte die gleiche Mimik und das gleiche Verhalten wie unsere im Jahr zuvor verstorbene Frau Müller, daher auch der Name Und sie hält, was sie versprochen hat, sie latscht z.B. genauso gut auf die Füsse wie unsere Müllerin, zielsicher auf die Stellen, die richtig weh tun. Frau Aumüller ist eines unserer charakterstärksten (und damit eigensinnigsten) Schafe, sie hat immer lustige Ideen.
2018 beglückte sie uns mit Drillingen – alle gleich gross, alle nahezu identisch, wir mussten sie farblich markieren, um sie auseinanderhalten zu können. Keines davon musste ein Flaschenlamm werden, noch nicht mal schöppelen mussten wir die Kleinen, sie hatte ausreichend Milch.
Letztes Jahr hatte sie Zwillinge, dieses Jahr wird sie im April lammen, wenn es geklappt hat.