Annifried

Unsere Annifried, ein Lacaune-Schaf, kam im Juli 2017 zu uns, damals erst wenige Monate alt.
Annifried hat am 12.01.2020 ihr erstes Lamm, ein Mädchen, bekommen. Sie war zunächst geschockt vom Geburtsvorgang und wollte nicht mehr aufstehen, kümmert sich jetzt aber ganz super um ihr Lamm.
Annifried ist lustig und kann tolle Grimassen schneiden. Und sie ist sehr, sehr eigenwillig. Irgendwie hat sie auch immer einen hungrigen Gesichtsausdruck – aber sie ist eines unserer wohlbeleibtesten Schafe. Mit dem Wachsen (in die Höhe) hatte sie es zunächst nicht so, hat aber auch recht spät noch einen Schub gemacht.
Unser Nachbarsjunge nennt sie „das orangene Schaf“ – Annifried ist IMMER schmutzig, dazu kommen ein hoher Fettgehalt und ein ziemlich kurzes Fell. Je nach Licht sieht das dann in der Tat orange aus.
Annifrieds bester Freund ist Chris, mit dem schmust und kuschelt sie auch sehr gerne, daher ist er mit auf den Photos. Sie ist auch daher kein Patenschaf(t)s-Schaf, nicht nur, weil ihr Vlies aufgrund Länge, Schmutz und Fett nicht besonders zum Spinnen geeignet ist.