Agneta

Agneta kam im August 2017 zu uns, ihre Flaschenlamm-Kollegin Annifried war bereits im Juni eingezogen.

Agneta ist ein Bergschaf, d.h., ihre Wolle eignet sich auch zum Filzen. Bisher hatte sie noch kein Lamm, das ändert sich möglicherweise in diesem Jahr (2020) – noch ist nichts sichtbar, wenn, dann müsste das spätestens Ende März zu Welt kommen.
Agneta hat im letzten Frühjahr nochmals einen riesigen Wachstumsschub gemacht und ist nun, was das Stockmass angeht, das grösste Schafsmädel der Herde. Aufgrund ihrer extrem langen Beine hat sie den Beinamen Lulatsch
bekommen. Nach diesem Wachstumsschub war sie eine Zeitlang recht tollpatschig, sie kam mit ihren langen Beinen nicht gleich wirklich gut klar.
Agneta klettert auch gerne. Innerhalb des Geheges überspringt sie Höhen, welche die Höhe des Zauns z.T.
übertreffen. Aber über den Zaun ist sie noch nie! Sie bringt uns immer wieder zum Lachen, nicht nur in der Zeit, in der sie tollpatschig war. Und, wenn ihr gerade danach ist, dann ist sie sehr, sehr verschmust.
Erstaunlicherweise haben wir sehr wenige Photos von Agneta – das muss und wird sich in diesem Jahr (2020)
ändern!