Rani

Rani, unsere Prinzessin – einzige Tochter von Dante, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Sie war das erste und bislang einzige Lamm von unserer Frau Lanzer. Was sich demnächst wohl ändern wird, die Anzeichen stehen gut.
Frau Lanzer hatte ihre Trächtigkeit gut unter ihrer superdicken Wolle versteckt, auch kein Euter gebildet. Wir waren daher ziemlich überrascht, als das kleine Würmchen zur Welt kam. Auch Frau Lanzer schien sehr erstaunt zu sein und wusste nicht, was tun. Natürlich wurde Rani ein Flaschenlamm, denn ohne Euter keine Milch.
Rani war schon als Flaschenlamm ganz bezaubernd, sie hat zwar auch ihre Rationen gefordert, aber längst nicht so lautstark und penetrant wie z.B. Ingeborg. Wiewohl sie von Mama Lanzer nicht gesäugt wurde, war sie zum Kuscheln bei ihr geblieben. Das tun die beiden noch heute, es besteht also durchaus eine Bindung.
Heute ist Rani eine selbstbewusste junge Dame. Ihre Lammschur war sehr weich und noch wenig gelockt, jetzt kommen die ersten Löckchen. Mal schauen, wer sich da mehr durchsetzt, Papas Wensleydale-Locken oder Frau Lanzers Merino-Bleu-Du-Maine-Crimp. Weich ist die Wolle auf jeden Fall.